wiewiorra hopp schwark architekten
wiewiorra hopp schwark architekten, Planckstraße 25, 10117 Berlin, T: 030/40056740, F: 030/40056741, post@whs-architekten.de
Sitemap Impressum

wiewiorra hopp schwark architekten

News 2014:
Einweihung und "Tag der offenen Tür"
Anlässlich des Tages der offenen Tür am 10. Oktober 2014 ist der fertiggestellte 1. Bauabschnitt unseres Projektes ESA in Berlin-Charlottenburg eingeweiht worden. Im 1.BA wurde das bestehende Wohn- und Geschäfthaus in den unteren beiden Etagen umgebaut und hofseitig um einen zweigeschossigen Bürotrakt ergänzt. Im 2. BA folgt später der Um- und Ausbau der Wohnungen in den oberen Geschossen sowie die Aufstockung um ein Penthouse mit Atrium und Dachterrasse.
"Grey matter - materials, architecture and re-use" in Paris
Die Ausstellung eröffnet am 25. September 2014 und wird 3 Monate im Pavillion de l'Arsenal gezeigt.
Grey matter_1
Grey matter_2
Architektentreffen
Architektentreffen am Sonntag, den 25.08.14, im Hansaviertel, in den Häusern, die in den 50er Jahren von den Architekten Klaus Kirsten und Heinz Nather gebaut und 2012 von wiewiorra hopp architekten umgebaut wurde. Bewohner, Planer und die Herausgeber und Autoren des Buches über die Architektur von Kirsten und Nather.
Die Architekten Carsten Wiewiorra, Anna Hopp  mit Heinz Nather vor dem Haus Blumenthal
Die Architekten Carsten Wiewiorra, Anna Hopp mit Heinz Nather vor dem Haus Blumenthal
Die Bewohner Stefan Morschheuser, Dieter Kosslick mit Heinz Nather im Garten von Haus Kirsten
Die Bewohner Stefan Morschheuser, Dieter Kosslick mit Heinz Nather im Garten von Haus Kirsten
Alexander Hoff, Thomas Steigenberger, Daniela Brahm und Les Schließer von Rotapint mit den Kosslicks und den Architekten
Alexander Hoff, Thomas Steigenberger, Daniela Brahm und Les Schließer von ExRotapint mit den Kosslicks und den Architekten
Ausstellung im Plattenpalast
Am 22. August 18-21 Uhr ist Vernissage im Plattenpalast von The road leads back and back to the black square
mehr...
Ausstellungskarte
Ausstellung NEU IM BDA: 13. Mai - 26. Juni 2014
Die BDA Galerie zeigt ab dem 13. Mai, Montag, Mittwoch, Donnerstag 10-15 Uhr in der BDA Galerie Mommsenstraße 64 10629 Berlin, Projekte und Bauten der 2014 in den BDA berufenen Mitglieder, u.a. auch das Projekt Campanile von Guido Schwark.
mehr...
Logo BDA
Einladung zum BDA Frühjahrsempfang
Der Bund Deutscher Architekten, Landesverband Berlin lädt Sie herzlich ein zu seinem diesjährigen Frühjahrsempfang und zur Vorstellung der neu berufenen Mitglieder.
Wir freuen uns sehr am Sonntag, den 11. Mai 2014 um 12:00 Uhr, mit vielen freundlichen Gesichtern die Berufung von Guido Schwark mit einem Glas Sekt zu begrüßen.
Panorama37 im Hotel Park Inn Alexanderplatz, Alexanderplatz 7, 10178 Berlin-Mitte (Zugang über die Lobby des Park Inn, 37. Etage)
mehr...
Logo BDA
Wir sind umgezogen!
Seit dem 17.03.2014 sind wir in unseren neuen Räumen in der Planckstraße 25 in 10117 Berlin-Mitte zu finden.
mehr...
Planung im neuen Raum
Ausstellungseröffnung "urban living"
Am 5.März 18.00 bis 19.30 Uhr sind Sie herzlich in der HO|Berlin, Holzmarktstraße 66, eingeladen sich über die Zukunft des Wohnens zu informieren und zu diskutieren. Die Ausstellung ist bis zum 26.03.2014, Dienstag - Samstag, 12.00-18.00 Uhr für Besucher geöffnet.
mehr...
Logo
da! Architektur in und aus Berlin
Einladung zur Ausstellungseröffnung am 14. März 2014 im stilwerk Berlin. Wir freuen uns, vielen Architekturinteressierten 3 eigene Projekten dort präsentieren zu dürfen. Der Eintritt ist frei!
mehr...
Logo
Präsentation des Ideenworkshops
Wir präsentieren am Do. 13.02.2014 um 18:45 Uhr und würden uns über viele Zuhörer und Diskussionspartner freuen.
Aufgrund der beschränkten Platzzahl ist eine Anmeldung erforderlich unter: urbanliving@adrian-prozessnavigation.de
mehr...
Logo
PREVIEW VON WHSA
Eröffnung der Veranstallungshalle im Erdgeschoss!
mehr...
Logo
Pressemitteilung des Landes Brandenburg, Ministerium der Finanzen
mehr...
Rendering
Neujahrsempfang in der Werkbundgalerie Berlin am 23.01.2014 um 19h:
"BerlinBrasilia - Wohnen im Himmel"
Studentische Arbeiten aus der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur
zum Thema Wohnen im Dachgeschoss des Oscar-Niemeyer-Hauses im Berliner Hansaviertel.
mehr...
Logo
Zum Jahr 2014 wünschen wir alles Gute und wünschen viel Glück und Erfolg!

Dieses Jahr wird es einiges zu sehen geben:

Wir würden uns freuen, wenn wir uns zur Ausstellung der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur "BerlinBrasilia" am 23. JANUAR 2014 um 19.30 in der Berliner Werkbundgalerie persönlich sehen!

Außerdem möchten wir auf unsere baldige neue Location in der Planckstrasse hinweisen, die sich noch im Umbau befindet aber in Kürze unsere neue Adresse sein wird. Wir sehen uns dort im FEBRUAR - Details folgen!

Im MÄRZ ist bei der Jahresausstellung der Berlin Architektenkammer da!2014 die nächste Gelegenheit gleich drei Projekte von whsa zu sehen und uns anzutreffen.
Die Eröffnung findet am 14. März statt - save the date!

Außerdem wird am 22. MÄRZ 2014 eine Ausstellung zum Thema "Wohnen" im Goetheinstitut in Kalkutta, Indien eröffnet: Prof. Carsten Wiewiorra zeigt dort u.a. internationale Studienprojekte und Workshops, die in den letzten Jahren in Wuhan, Quito und Berlin entstanden sind. Diese Ausstellung wird im MAI vom 12.-23.05.2014 auch in der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur zu sehen sein.

Vom 27. MAI bis 1. JUNI 2014 zeigt der Plattenpalast im Rahmen des DMY Studien von Masterstudierenden zum Minimalwohnen im Plattenpalast, der ursprünglich als Kleinsthaus konzipiert war.

Logo